Gewicht abnehmen 

Wem das Gewicht Probleme bereitet oder sich mit dem eigenen Gewicht nicht mehr wohlfühlt für den wird es Zeit über eine Ernährungsumstellung nachzudenken. Gewicht abnehmen ist aber nicht so einfach, wie sich mancher denkt. Leider sind die überflüssigen Pfunde nicht so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind. Jeder verfällt früher oder später einem Rausch, der nicht mehr so einfach zu bremsen ist. Das Gewicht ist eine der Hauptursachen für viele Herzprobleme. Auch Diabetes kann mit dem Gewicht im Zusammenhang stehen. Diese Krankheit sollte aber jeden veranlassen Gewicht abzunehmen.

Mit einem richtigen Ernährungsprogramm ist Gewicht abnehmen für jeden relativ einfach. Wichtig ist nur, dass man sich an seine Nahrungsmittel hält. Rückfälle in alte Verhaltensmuster sollten vermieden werden. Denn der Jo-Jo Effekt ist sehr gegenwärtig beim Gewicht abnehmen. Wer sich vornimmt sein Gewicht zu reduzieren, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt die Gewichtsreduktion mit Sport. Bei dieser Art wird das Körperfett in Muskelmasse umgewandelt. Es ist auch möglich, dieses Fett zu reduzieren. Jedoch nur mit Sport sein Gewicht abnehmen kann sehr mühsam sein und führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. Mit einer Diät kann Gewicht abnehmen durchaus erreicht werden. Jedoch ist es immer verbunden mit Verzicht und Entbehrung. Da dies in der Regel auch immer zu einer Reduzierung des Grundumsatzes führt, ist der Jo-Jo Effekt vorprogrammiert. Meistens hat man anschließend wieder das gleiche Gewicht, meistens sogar noch mehr.

Beim Gewicht abnehmen durch eine Blutuntersuchung wird die Ernährungsform individuell auf Sie abgestimmt. Aufgrund einer Blutuntersuchung und verschiedener Analysen wird eine speziell für Sie ausgewertete Nahrungsmittelplan erstellt. Dadurch wird erreicht, dass man sich auch in der Abnehmphase absolut satt, ausgewogen, gesund und mit Genuss ernähren kann. Damit sind alle Voraussetzungen gegeben um dauerhaft sein Gewicht zu halten.

 

Wir beraten Sie gerne persönlich!

 

+49 (0)7165 - 910041

(Mo-Fr 8-17 Uhr)