Idealgewicht 

Das Idealgewicht ist leider nicht so einfach zu beschreiben. Jeder empfindet sein eigenes Gewicht anders. Menschen mit einem hohen Gewicht können auch damit zufrieden sein, während Menschen, die zu dünn sind ebenfalls behaupten sich damit wohlzufühlen. Es gibt keine Grunddefinition für diesen Begriff.

Es sollte sich aber bei dem Idealgewicht um eine Einheit handeln, die den Menschen dazu bringt sich in seiner Haut wohlzufühlen, ohne Komplexe zu haben. Es ist nicht einfach, als dicker Mensch ständig von anderen aufgezogen zu werden. Mit einem sogenannten Idealgewicht wäre es auch für diesen Menschen einfacher. Das Idealgewicht kann aber dazu beitragen, dass sich Menschen gesund fühlen und dies auch sind. Mit Sport und gesunder Ernährung kann jeder es schaffen sein Gewicht so zu reduzieren, dass es für ihn ideal ist. Mit Hilfe von BMI und anderen Werten kann das ideale Gewicht für jeden bestimmt werden.

Übergewicht zählt aber nicht als ideales Gewicht. Hierbei kommen andere Faktoren zum Tragen. Wenn das Übergewicht der Gesundheit schadet, so sollte dringend an eine Reduktion gedacht werden. Diese sollte aber nicht ohne Hilfe durchgeführt werden. Es kann schnell zu Problemen kommen, wenn eine Diät ohne Überprüfung aller Werte durchgeführt wird. Herz-Kreislaufprobleme kommen sehr häufig vor bei Übergewicht. Um diesem Effekt vorzubeugen, kann sehr viel getan werden. Mit dem Idealen Gewicht wird sich jeder sichtlich wohlfühlen und das Leben besser meistern. Sport und eine gesunde Ernährung werden jedem Willigen helfen sein Idealgewicht zu erreichen. Durch eine Blutuntersuchung und einen darauf basierenden individuellen Ernährungsplan ist es innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes möglich sein Idealgewicht zu erreichen.

Test

 

Wir beraten Sie gerne persönlich!

 

+49 (0)7165 - 910041

(Mo-Fr 8-17 Uhr)